„Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde."

Christian Morgenstern

Das Gesicht von Textglück: Sabine Müller.
Was mich immer wieder neu begeistert?
Das, was man aus 26 Buchstaben und ein paar Satzzeichen so alles machen kann! Menschen mit Wörtern zu bewegen und zu gewinnen, ist seit vielen Jahren meine Leidenschaft. Und mein Beruf.
 
Als Journalistin und Texterin kann ich mittlerweile auf fast ein Vierteljahrhundert Erfahrung zurückblicken. Und bin noch immer jeden Tag aufs Neue neugierig: auf neue Menschen, neue Themen, neue Blickwinkel, neue Wege. 
 
Denn ich glaube fest daran, dass nur der, der sich immer wieder begeistern lässt, auch andere begeistern kann. Und nur der, der Feuer und Flamme für Etwas ist, auch andere entfachen kann:

Für Menschen und ihre Geschichte.

Für große Themen und kleine Projekte.

Oder schlicht für ein gutes Produkt.

 

 

STATIONEN

 

1987-1990     Ausbildung zur Schriftsetzerin

1991-1992     Journalistisches Volontariat 

1993-2007    Redakteurin beim Magazin

                       NEUES LEBEN 

2014-2015     Chefredakteurin des Magazins

                       NEUES LEBEN: www.neuesleben.com

2007-heute  Freiberufliche Texterin und Lektorin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© textglück. Büro für Text- und Konzeptentwicklung | 2007-2016