Alles. Außer gewöhnlich.

 

 

Ein guter Text ist mehr als die geschickte Aneinanderreihung von Wörtern. Ein guter Text - ob Anzeige oder Reportage - holt Menschen ab, nimmt sie mit auf eine Reise, begeistert, berührt und bewegt, trifft mitten ins Herz.

 

Darum sind wir erst am Ziel, wenn eine Idee wirklich überrascht, der Text rund ist und jedes Wort sitzt. Dafür lasse ich bei aller Sensibilität für Zielgruppen oder geliebte Traditionen meine Gedanken gerne auch mal über die gewohnten Wege hinauswandern. Klopfe Sätze auf überflüssige Blähvokabeln ab und bürste, wenn nötig, Formulierungen auch ein zehntes Mal gegen den Strich.
 
 

 

Am Anfang steht Ihr Wort.

 

 

Teamwork heißt das Zauberwort, wenn es um Ihre Texte geht. Darum wird vor jedem Projekt geredet. Und zwar immer. Und immer ausführlich. Und erst, nachdem ich Ihnen zugehört habe und genau weiß, was Sie brauchen, liefere ich Ihnen meine Ideen. Denn nur, wenn vor dem Handwerk das Kopfwerk steht, klingen Texte am Ende nicht nur gut , sondern erreichen allem voran auch Ihre Zielgruppe. 

 

 

 

Wider den Zeitgeist.

 

 

Sie haben keine Lust auf Sodbrennen? Ich auch nicht. Und ebenso wenig auf panische Schnellschüsse, unausgegorene Konzepte und halbgare Texte. Wenn Sie stattdessen wie ich entgegen dem Zeitgeist fest daran glauben, dass der Satz „Gut Ding will Weile haben“ auch heute noch gilt und zudem der Anfang jeglicher Kreativität und Originalität ist, steht unserer Zusammenarbeit nichts mehr im Weg. Und der Qualität Ihrer Texte erst recht nichts.

 

 

 

Ehrlich währt am längsten.

 

 

Für meine Kunden tue ich alles - oder sagen wir: fast alles. Denn Ehrlichkeit und Respekt sind für mich nicht bloß leere Werthülsen, sondern bilden die Basis jeden erfolgreichen Projekts. Soll heißen: Ich sage offen, wenn ich eine Ihrer Ideen für wenig wirksam halte. Oder Sie Gefahr laufen, mehr im Schaufenster anbieten zu wollen, als Sie im Laden haben.

 

Zum anderen bin ich Ihnen gegenüber auch da transparent, wo es um die Entlohnung meiner Arbeit geht. Denn Sie sollen nur für das zahlen, was auch auf Ihrem Tisch landet – nicht für mehr, nicht für weniger. Deshalb steht am Anfang jeden Projekts ein konkretes Angebot, das keine Fragen offen lässt.

 

Druckversion | Sitemap
© textglück. Büro für Text- und Konzeptentwicklung | 2007-2022